Berlin – 19. Juni 2025 – Das große Finale von Germany’s Next Topmodel 2025 mit Heidi Klum auf ProSieben sollte ein Feuerwerk des Glamours sein. Doch schon nach wenigen Minuten waren viele Fans enttäuscht – und machten ihrem Ärger online Luft.
Heidi Klum ehrt neue Siegerin – doch Geduld der Fans wird auf die Probe gestellt
Auch dieses Jahr setzte Heidi Klum wieder auf ein spektakuläres Bühnenbild, Gastauftritte ehemaliger Siegerinnen wie Lena Gercke, Sara Nuru und Simone (bekannt durch ihren Auftritt auf Krücken), sowie eine Liveshow voller Musikacts und Modenschauen. Die Emotionen kochten über, als schließlich die Gewinnerin des Jahres 2025 gekürt wurde – doch nicht alle blieben bis zum Ende dran.
Bereits 30 Minuten nach Beginn kritisierten Zuschauer auf Plattformen wie X (ehemals Twitter) die langen Werbeblöcke und mangelnden Spannungsaufbau. Einige sprachen gar von „einer Farce“ und vermissten die Nähe zu den Kandidatinnen.
Rückblick: Die bisherigen Siegerinnen im Rampenlicht
Neben der diesjährigen Gewinnerin standen auch ehemalige Titelträgerinnen wie Jana Beller und Lena Gercke auf der Bühne – die sich inzwischen als Moderatorin, Designerin und Unternehmerin etabliert hat. Auch Leni Klum, Heidi Klums Tochter, hatte einen kurzen Auftritt, der für viel Applaus sorgte.
GNTM 2025 – Zukunft ungewiss?
Trotz der Kritik bleibt GNTM ein Quotengarant für ProSieben. Ob das Konzept allerdings in seiner jetzigen Form noch zeitgemäß ist, wird mittlerweile auch innerhalb der Fanszene diskutiert. Immer mehr Zuschauer wünschen sich Authentizität, Diversität – und weniger Show.
Comments
Post a Comment